Schwierige (Mitarbeiter-) Gespräche

Konfliktlösungs-, Rückkehr- und Fehlzeitengespräche, schwierige Bescheide
In Ihrem Betrieb „funktioniert“ es? Glückwunsch!
Denn in wie vielen Fällen ist die Produktivität, Zielerreichung und letztlich das
Betriebsklima durch das Verhältnis Mitarbeiter zum Vorgesetzten und
umgekehrt erheblich gestört. Welche Ursachen sind es, die Konflikte, Frustration
und Fehlzeiten hervorrufen? Es ist dann schwer, ein konstruktives
Kritikgespräch zu führen. Weder Sie, noch der betroffene Mitarbeiter fühlen sich
dabei wohl. Bei Beachtung einiger „Spielregeln“ jedoch, bietet das Gespräch
eine gute Möglichkeit der Leistungsverbesserung und neuer Motivation.
„Reinen Wein einschenken“. Ein gut geführtes Kritikgespräch berücksichtigt alle
Hindernisse und Klippen, die eventuell auftreten können.
Wie werden schwierige Mitarbeitergespräche geführt? Sind Gesprächsprozesse
und Techniken, die zur Verhaltensänderung von Mitarbeitern führen sollen,
bekannt und werden sie effektiv umgesetzt? Wie wird mit Motivation und
Selbstwertgefühl der Betroffenen umgegangen?
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