Kommunikations- & Vertriebstraining
Lindovsky
Lönerstr. 5 , 95032 Hof , info[at]kvtl.de
Inh.: Barbara Lindovsky
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Schwierige (Mitarbeiter-) Gespräche


Zielgruppe:

Führungskräfte; Mitarbeiter im Veränderungsprozess

 

Ziele:

-  Die TN kennen den Sinn, Zeitpunkt und die Voraussetzungen für ein
   effektives   Mitarbeitergespräch

-  Die TN können Gesprächstechniken und -inhalte in die Praxis umsetzten

-  Die TN wollen Vertrauen aufbauen, das Interesse des Unternehmens
   zum Ausdruck bringen und die Mitarbeiter motivieren

 

Inhalte:

-  Grundlagen der Kommunikation

-  Welche Situationen führen zu Frustration? (Konfliktsituationen /
    Fehlzeiten als Signale)

-  Ursachenanalyse / Führungsverhalten

-  Sinn, Zeitpunkt und Voraussetzung für ein effektives Mitarbeitergespräch

-  Botschaft und Erwartungen

-  Gesprächsprozess / Fragetechniken / Verhaltensänderung

-  Umgang mit Konfliktsituationen

-  Grundlagen der Transaktionsanalyse

-  Selbstwertgefühl; Eigen- und Fremdmotivation