Kommunikations- & Vertriebstraining
Lindovsky
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Inh.: Barbara Lindovsky
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Telefontraining


Ein Mensch spricht fern, geraume Zeit.

Mit ausgesuchter Höflichkeit.

Legt endlich dann, mit vielen süßen

Empfehlungen und besten Grüßen

den Hörer wieder auf die Gabel.

Doch tut er noch mal auf den Schnabel

(nach all dem freundlichen Gestammel)

um dumpf zu murmeln: Blöder Hammel!

Der drüben öffnet auch den Mund

zu der Bemerkung: falscher Hund!

So einfach wird oft auf der Welt

die Wahrheit wieder hergestellt.

-Eugen Roth-

 

Sie haben sich schon über andere am Telefon geärgert? Wie war danach das

Gefühl und die Einstellung zu dem Telefongegenüber? Ist es das, was wir im

täglichen (Geschäfts-) Leben gebrauchen?

 

In meinen Seminaren erleben und trainieren die Teilnehmer folgende Inhalte:

 

Sie erkennen die Notwendigkeit und Bedeutung für das Unternehmen.

Wie bereite ich mich inhaltlich und rhetorisch auf das Telefonat vor?

 

-  Was kann ich sprachlich zum Ausdruck bringen?

-  Wie gehe ich mit Wünschen und Anforderungen von Kunden um?

-  Wie  vermittle ich geschickt Ablehnungen?

-  Wie gehe ich mit Einwänden und  Reklamationen um?

-  Welche besonderen Situationen begegnen uns beim Telefonieren?

-  Wie ist die Wirkung von Stimme / Stimmverhalten?

-  Wie wichtig ist eine freundliche Atmosphäre beim Telefonieren?

 

All diese Inhalte werden an Hand von Echtsituationen trainiert (Telefonkoffer)

mit Selbsteinschätzung: Wie verhalte ich mich beim Telefonieren?

Feedback: Wie wirke ich am Telefon?