Kommunikation & Vertrieb

Gut ausgebildete, zuverlässige und freundliche Mitarbeiter sind neben einer
kompetenten und weitsichtigen Geschäftsführung die Grundlage und das Herz
einer jeden Firma. Die Kundschaft spürt und honoriert das.
Neue Techniken, Technologien und Produkte verbunden mit wachsendem
Wettbewerbsdruck erfordern ständige berufliche und unternehmerische
Weiterbildung im qualitativ-praktischen und kommunikativen Bereich.
Im Basisgeschäft wie im Vertrieb.
Hier lernen die Teilnehmer beim Kunden die individuellen Bedarfe zu ermitteln
und die Fragetechnik gezielt einsetzen. Sie gehen mit Einwänden von Kunden
sicher um, können abschlussorientiert argumentieren und die Produkte Ihrer
Firma kreativ präsentieren.
Darüber hinaus sind zwischenmenschliche Kommunikation und Sympathie
Auslöser für Entscheidungen!
Seit Jahren setze ich meine praktische Erfahrung auf diesem Gebiet in
Seminaren bei renommierten Unternehmen und Verwaltungen überregional um.
Profitieren auch Sie davon. Von Seminaren, die nach Ihren Wünschen individuell
maßgeschneidert sind.
